Lima

 

15. November 2013

Lima hat uns nach 7 Jahren hier in Österreich verlassen um hinter die Regenbogenbrücke zu wanderen. Sie hat ein stolzes Alter von 10 Jahren erreicht und durfte bei Lydia ein großartiges, liebevolles Prinzessinnenleben führen. Lima, unsere spitzen Jägerin, mit viel Liebe ausgesattet: Wir werden dich sehr vermissen und hoffen das du allen Angstgalgos, wie du einer warst, hinter der Brücke erzählst, dass es sich lohnt zu kämpfen und Menschen zu vertauen. Machs gut und grüß die anderen von uns …


18. Oktober 2010

Limas „Mama“ hat uns wieder aktuelle Fotos geschickt!

„Lima wird immer feiner und zeigt immer mehr Spieltrieb …“

Lima

Lima

Lima

Lima

Lima

Lima


9. April 2007

Lima und Noel

Lima und Noel

Lima ist umgezogen und es schaut so aus, als ob sich der besondere Platz bei einem tollen Rüden gefunden hätte. Das neue Dreamteam heißt : Lima und Noel.

Folgende Zeilen haben uns von Limas Mama Lydia erreicht:„Als Lima zu mir kam war sie in einem schrecklichen Zustand. Alles machte ihrer Angst, das kleinste Geräusch hatte eine Panik Attacke zur Folge. Sie war komplett erschöpft, hatte aber ständig die Augen offen, denn es könnte ja etwas passieren. Das Beste war sie einfach zu lassen. Der sicherste Platz für sie war das Bett. Versteckt in den Kissen, fühlte sie sich einigermaßen sicher. Kinder und Männer eine Katastrophe. Verwöhnt von Noel, war ich anfangs etwas überfordert. Noel ist komplett unkompliziert und hat vor nichts Angst, er war mir bei Limas Genesung eine starke Unterstützung. Wir spielten vor ihr, und ich versuchte sie einfach zu ignorieren. Es dauerte einige Zeit bis sie sich zumindest einigermaßen neben mir entspannte. Ich pumpte sie voll mit Schüßler Salze, Bachblüten und machte Kinesiologische Streßlösungen. Alles was ihre kleine verstümmelte Seele wieder heilen kann. Auch das Buch von Turid Rugaas, war mir eine große Hilfe. Lima war ein einziges Beschwichtigungssignal. Ich machte die Signale nach, und so gewann ich immer mehr ihr Vertrauen.
Starke Geheimwaffe Leckerli, Leckerli, Leckerli. Ein wichtiger Platz war die Hundewiese. Der Abstand in dem sie uns folge wurde von Woche zu Woche geringer. Heute lässt sie sich streicheln, und jeder den sie kennt wird stürmisch begrüßt. Ein Anblick der alle Mühe wert ist. Lima ist auf der Straße nach wie vor keine Heldin, aber heute springt sie zu Hause herum, spielt und genießt das Leben. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und sucht immer mehr die Nähe von Menschen. Sie ist meine Lehrerin in Geduld, und ich bin sehr stolz auf sie.“


Lima

Lima

In Spanien wurde Lima als unauffällig, bzw. eher nervös beschrieben. Aber auf jeden Fall mit allen Hunden verträglich. Katzen sind nicht so ihr Ding. Leider ist sie im Tierheim trächtig geworden und noch in Spanien kastriert worden. Seitdem hat sie sich sehr zurückgezogen und die Reise nach Österreich hat sie noch mehr eingeschüchtert. Lima braucht einen besonderen Platz, vielleicht bei einem Rüden, der sie beschützt. Neue Fotos von der Pflegestelle:


Lima in Spanien

Lima in Spanien

Beschreibung aus Villamartin:
Lima is a female galgo Espanol, born on 16-05-2004.
Her sight is dark fair-haired and white.
Her height of the cross is 64 cm.
Lima is abandoned by her owner because in his opinion she’s a bad hunter.
Her first day in the shelter she was nervous and scared but she seems to have a good character.
We need some more time to observe her. Lima isn’t dominant and she’s used to live together with lots of other dogs. Lima seems healthy.

Nach oben

Latest News

Prinzessinnen Kaneel und Sienna suchen neue Fixplätze!

Notfall Tabea, dringend neue Familie gesucht!

Schokosternchen Mariechen Happy End!

Sienna, Traumplatz gefunden!

Mariechen und Noel sind gelandet!

Lernt Zora kennen,
unsere kleine Orange :-)

plötzlich Prinzessin! Kaneel <3

adopted! Spittel <3

Pflegestellen gesucht! Mehr Infos

Happy end Altea

Happy end Lola

Google, unser black boy vermittelt!

Zoe, unser sanftes Mädchen ist reserviert....

Prachtgalgo Piano wurde adoptiert :-)

Jugendlicher Wirbelwind Dorian hat seine Familie gefunden

Eleena bleibt bei ihrer Pflegemama ;-)

Zaubermaus Lia hat ihr Lebensplätzchen!

Sensibler Clown Burrito hat seine Familie gefunden

Weihnachtsgeschenk Sweety vermittelt!

Unser Shop ganz neu! stöbern+bestellen

Galgo in Not Austria auf facebook. Hier geht’s lang!

Danke an die Flugpaten für ihren Bericht und ihre Hilfe. Lesen Sie selbst!


Foto der Woche


"Phönix wünscht euch schöne Ferien :)"

Mailen auch Sie uns Ihr Lieblingsfoto!


Fotokontest
Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Galgo in Not-Newsletter anmelden. Schicken Sie uns einfach eine kurze E-Mail und wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf. Wir geben keine Daten an Dritte weiter.