Transportberichte

1. August 2013 – Indra

Danke an die Flugpatin Betty :-)) Indra kam aus Malaga gut in Wien Schwechat an!

Indra

Indra


28. Juli 2013 – Fey

Danke an die Familie Kiefhaber, dank Ihnen kam Fey in Wien mit dem Flugzeug sicher an. Danke!!! Hier auch der Bericht über ihre Flugpatenschaft!

„Mein Mann und ich sind am Sonntag 21. Juli aus Palma de Mallorca nach Wien geflogen und haben die liebe, ruhige, schöne Hündin Fey mitgenommen. Es war unsere erste Erfahrung als Flugpaten aber sicher nicht die letzte. Es ist unglaublich einfach, unkompliziert, sogar praktisch! Das lange Anstellen beim Koffer einchecken blieb uns erspart, wir checkten in 5 Minuten am special assistance counter ein. Leider hatte unser Flug 3 Stunden Verspätung, ich machte mir Sorgen um Fey, fragte alle 30 Minuten nach ihr. Als wir endlich an Bord gingen, fragte ich noch mal nach ihr, ich wollte sicher sein, daß sie nicht vergessen wurde. Bei der Ankunft in Wien, war sie nicht sofort da, ich fragte nach ihr beim Lost&Found Schalter nach ( gleich neben dem Förderband wo sie ankam ) um sicher zu sein, daß sie diesmal nicht im Frachtraum vergessen wurde! Mein Mann wartete auf die Koffer, ich auf Fey. Es war ein berührender Moment als ich sie endlich ihrem „Empfangskomitee“ übergeben konnte. Sie wurde freudig und liebevoll von 2 Herren und 2 Hunden erwartet. Ich bin allen Beteiligten für diese Erfahrung dankbar, habe mich total in diese wunderbaren Hunde verliebt und wünsche Fey und allen ihren Gefährten eine glückliche Zukunft. Isabelle & Ernst Kiefhaber “


6. Juli 2013 – Kido und Caramel

Kido und Caramel

Galgo in Not bedankt sich sehr bei Renate und ihrer Tochter für ihr Angebot der Flugpatenschaft. Sie haben es zum ersten Mal gemacht und es hat alles super geklappt. Dank Ihnen haben nun Kido und Caramel endlich von Mallorca ausreisen können. Danke


2013 – Joschi und Ibi


2013 – Guti


3. März 2013 – Satira und Rocio

Rocio und Satira

Rocio und Satira


Großes Dankeschön an Sabine, die spontan trotz Tierhaarallergie geholfen hat und als Flugpatin von Alicante nach Wien fungiert hat. Danke


Dezember 2012 – Diana und Rambo (Puntito)


November 2012 – Jonny und Inka

Dank einer großartigen Fahrkette kommen diese beiden süßen Hunde von Jerez nach Wien. Danke an Denise, Andrea, Nina und Barbara sowie Helge!

Jonny und Inka


30. Oktober 2012 – Flor und Reina

Flor und Reina bei ihrer Ankunft

Flor u Reina sind mit ein wenig Verspätung gelandet! Danke an Pflegemama Martina, neue Reina Mama Sylvia, Karin Reyl für den Flug, der Patin Susanne und natürlich Vera in Spanien!


30. Juli 2012 – Triana

Die schöne schwarze Prinzessin ist in München gelandet und wurde direkt von der Pflegemama Lydia in Empfang genommen….


5. Juli 2012 – Jenny

Dank Sonjas Talent haben wir mit Flugpaten die liebe Galgodame Jenny direkt aus Ibiza am Flughafen übernommen. Helge lieferte die süße Maus direkt zu ihrer Pflegemama Martina.


22. März 2012 – Pantoja

Pantojas Zwischenflug hatte lange Verspätung und dann hat die Fluggesellschaft kurzerhand auf den Hund vergessen und die Patin Uli kam ohne Hund in Wien an. Doch mit vereinten Kräften kam Pantoja dann doch an. Sabine wartete bis Mitternacht um die ängstliche Maus abzuholen.

Pantoja


18. März 2012 – Flaca & Tuta

Die beiden Schwestern aus Jerez kamen mit Ulis Schwester in Wien an. Auch hier eine große Schar an Empfänger. Danke an HannaH, Lisa, Martina und Ehemann, sowie Karin und Sabine

Flugpaten


Flaca, Tuta


11. März 2012 – Noche & Mimo

Ein riesen Empfang: Pflegemama Martina, Karin und Sabine samt Kinder warteten in Schwechat auf die zwei Hunde. Der kleine Mimo, so groß wie eine Handtasche und die schöne schwarze König teilten sich eine Box. Herzlichen Dank an die Flugpatin, die sie aus Faro mitbrachte!


29. Jänner 2012 – Blanca & Canela (Nele)

Ein herzliches Danke schön, an das perfekt funktionierende Netzwerk: Natalia – unser Kontakt in Sevilla, Tais – die sich sowohl um die Box als auch um den Transport nach Faro gekümmert hat und die uns eine wunderbare Dolmetscherin war, Natalia & Paqui – die den Weg auf sich genommen haben und die zwei Galgas nach Faro zu bringen und natürlich die Flugpaten, Maria & Stefan!

blanca_canele

blanca_canele

blanca_canele

blanca_canele

blanca_canele

blanca_canele

blanca_canele

blanca_canele

blanca_canele

blanca_canele


17. Juni 2011 – Pia & Izartzo

Flugpaten mit Pia

Flugpaten mit Pia

Katharina und ihr Mann sind mit Pia und Izartzo im Gepäck in Wien gelandet. Danke für diesen tollen Einsatz.


10. März 2011 – Aurin (Lord)

Lord ist, mit einen Zwischenstopp bei unserem Partnerverein Huskyhof Aresing, in Österreich angekommen.


20. Februar 2011 – Laya, Kiki & Chili


16. Dezember 2010 – Amigo (Boy)

Mit Hilfe von Ulrike in Villa Martin und Rita – die Retterin von Boy – ist es gelungen, dass der kleine Kerl doch noch einen Flug vor Weihnachten ergattert hat. Danke auch die Flugpatin Julia! In Frankfurt ist der junge Mann gelandet und dort kümmerten sich gleich drei Damen um ihn. Danke an Kathrin, Brigitte und Andi – drei Damen und ein Herzensbrecher.
Anschließen tratt Boy dann seine vorest letzte Reise nach Kärnten an, wo er schon sehnsüchtig von seiner neuen Familie erwartet wurde.


14. Dezember 2010 – Sil


13. November 2010 – Gitana & Francesca


2. August 2010 – Heidi & Pedro

Die Flugpatin Manuela hat uns einen kurzen Bericht von ihrem Flug mit Heidi & Pedro gemailt:

„Ich habe Euch hier ein paar Fotos von meinem Flug mit Heidi und Pedro angehängt, damit Ihr seht, wie es den beiden so ergangen ist – zumindest während des Umladens 😉
In Palma wurde diesmal sogar das Verladen der Hunde kontrolliert (die Dame mit dem Clip-Board). Nach der stundenlangen Warterei am Flughafen von Alicante war ich doch schon sehr besorgt, ob wir denn überhaupt den Anschlussflieger in Palma erwischen, aber am Ende ist ja dann doch alles glatt gegangen.
Ich freu mich schon auf das nächste Mal!
Alles Liebe, Manuela“

Heidi und Pedro

Heidi und Pedro

Heidi und Pedro

Heidi und Pedro

Heidi und Pedro mit Flugpatin Manuela

Heidi und Pedro mit Flugpatin Manuela


20. Juli 2010 – Poquita (Cloe) & Marlon

Marlon mit Pflegemama Babsi

Marlon mit Pflegemama Babsi


14. Mai 2010 – Ina & Gallito

Am 14. Mai konnten wir die zwei Langnasen am Wiener Flughafen willkommen heißen! Vielen lieben Dank noch mal an die Flugpatin Bea, die uns die Beiden aus Spanien mitgebracht hat!
Gallito wurde gleich von seinen neuen „Eltern“, von denen er schon sehnsüchtig erwartet wurde, abgeholt.
Ina kam, über einen kleinen Umweg bei mir in Niederösterreich, auf eine Pflegestelle in Wien, wo sie jetzt auf Interessenten wartet.
Noch einmal, ein großes Danke schön an alle Beteiligten, für diese tolle Zusammenarbeit!

Gallito

Gallito

Ina & Babsi (Galgo in Not)

Ina & Babsi (Galgo in Not)

Flugpatin Bea, Gallitos neue Eltern & Babsi (Galgo in Not)

Flugpatin Bea, Gallitos neue Eltern & Babsi (Galgo in Not)

Flugpatin Bea

Flugpatin Bea

Flugpatin Bea schrieb uns folgendes:
„Anbei einige Bilder von den Galgos …
Für mich war das keine Mühe, die Freude der neuen Besitzer (Hundemama und Papa) war das schönste für mich!
Es war alles gut organisiert von Euch … Kompliment!!!
Habe nette Hundemenschen kennen gelernt …“


26. Februar 2010 – Clara, Allegra (Seca) & Luna (Luela)

Clara und Luna

Clara und Luna

Allegra und Clara

Allegra und Clara

Clara

Clara


9. Jänner 2010 – Kiddo (Leyla)

Kiddo

Kiddo

Kiddo

Kiddo

Kiddo

Kiddo


22. Dezember 2009 – Indo und Letizia

Birgits Reise began um 6 Uhr früh im Waldviertel, zuerst zur Susi für die Transportbox, dann nach Wien um die ganzen Sachspenden ins Auto zu laden. In Salzburg bin dann ich dazugestoßen. Mit dem Navi versuchten wir Altomünster zu suchen, ein bayrisches Dorf in der Nähe von Dachau. Nach 6 Stunden Autofahrt wurden wir dort von Sigi und Sonja herzlich in Empfang genommen: Nach einem guten Mahl und einem Kaffee, luden wir gemeinsam die Spenden aus dem Auto. Sigi bekam den Mund gar nicht mehr zu: “ Alles für Spanien??“ Na klar, wir Österreicher haben brav gesammelt und freuen uns, darauf, dass die Hunde und Katzen in Spanien gut versorgt sind. Sigi erzählte uns, dass es in Spanien ebenfalls sehr kalt ist und die kleinen Welpen auch um ihr Leben kämpfen. Mit nach Deutschland brachte sie insgesamt viele Katzen, einige Pudelwelpen, Terrier und 5 Galgos. Zwei davon stiegen nach einem kurzen Gartenbesuch zu uns ins Auto. Indo und Letizia schliefen die ganzen 6 Stunden retour. Birgit und ich erzählten uns während der gesamten Fahrt, alle unsere Hundegeschichten, die wir auf Lager hatten. Sigi fährt am 26 wieder retour nach Spanien und versorgt uns mit Welpen-News. Indo und Letizia wurden in Wien am 23 ihren neuen Familien übergeben. Ein kleines Xmas- Happy End…..

Sigi mit den Galgos

Auto voller Spenden

die brave Birgit

Sigi freut sich

Juhju alles für Spanien


6. August 2009 – Sara, Escobar (Claudio) und Finja (Griselda)

Am Donnerstag den 6. August 2009 sind die drei Mäuse Sara, Claudio und Griselda in München gelandet. Vichy hat die Drei dann sicher nach Wien gebracht. Aber weil sie die pralle Sonne abwarten wollte, blieb sie noch einen Nachmittag im bayrischen Garten ihrer Eltern und die Hunde genossen auch noch die schönen Stunden. Danke auch an Karin, die an diesem Abend mit ihrem Auto die Abholung möglich machte.

Sara, Claudio & Finja

Sara, Claudio & Finja

Sara

Sara

Claudio

Claudio


31. Juli 2009 – Rocío und Trueno

Am Freitag den 31. Juli haben Sophia und Robert unsere lieben Hunde Rocío und Trueno sicher nach Wien gebracht. Marisol und Michael haben den weiten Weg von Jerez nach Malaga gemacht. Danke an alle, die hier mitgeholfen haben, diese Hunde sicher nach Österreich zu bringen.
Fotos von der Reise der Beiden, gibt es hier!
Sophia hat uns auch einen tollen Bericht geschrieben, den gibt es hier als PDF.


22. Juni 2009 – Yola und Lucy (Lucia)

Flug-Transport am 22. Juni nach Linz mit den lieben Paten Manuel und Kerstin! Herzlichen Dank für alles!
Es regent in Strömen und es ist 23.45 Uhr. Zusammen mit dem neuen Papa Paul stehen Babsi und ich am Flughafen in Linz. Wir sind alle sehr gespannt wie Yola und Lucia sein werden. Und dann plötzlich stehen die Boxen vor uns. Ja, und dann geht es für Lucy ab nach Hause und für Yola zur Babsi auf Pflege.

Manuel

Flugpatte Manuel mit Lucy

Manuel und Kerstin

Flugpatten Manuel und Kerstin

Lucy

Lucy

Yola

Yola

Lucy

Der frische Papa Paul, kann sein Glück noch gar nicht fassen.

Yola

Manuel kann sich gar nicht trennen …

Yola

… Pflegemama Babsi freut sich über Yola.


23. Juni 2008 – Beatrice, Torero und Bombo

Unsere Linzer Flugpaten Kerstin und Manuel bringen Beatrice, Torero und Bombo.


26. April 2008 – Picolete und Velero


27. Dezember 2007 – Corto und Guaperas

Corto und Guaperas

Corto und Guaperas

Unsere Weihnachtsgalgos Corto und Guaperas landen in Düsseldorf und verdanken ihre Ankunft in Wien einer toll organisierten Kette von Transporten und Übernachtungen.


29. November 2007 – Esfinge, Nilo, Usin, Greta, Dolly und Nancy

Esfinge, Nilo, Usin, Greta, Dolly & Nancy

Esfinge, Nilo, Usin, Greta, Dolly & Nancy

Esfinge, Nilo, Usin, Greta, Dolly & Nancy kommen mit dem ASPA-Transport und werden mit Susannas Galgomobil in Karlsruhe abgeholt.


19. November 2007 – Josephine, Jamie und Zoe

Josephine, Jamie und Zoe

Josephine, Jamie und Zoe

Die Greys Josephine und Jamie und die Galga Zoe werden Österreicher.


10. Oktober 2007 – Amaro und Futuro

Amaro und Futuro

Amaro und Futuro

Mathias holt seinen Amaro selbst ab und bringt uns Futuro mit.


8. August 2007 – Horatio und Flamenco

Den Bericht von Renate Tröstl gibt es hier als PDF.

Horatio und Flamenco

Horatio und Flamenco

Horatio und Flamenco

Horatio und Flamenco


27. Juni 2007 – Fidel und Pablo

Den Bericht von Kerstein Plöckinger und Manuel Holzer gibt es hier als PDF.


17. März 2007 – Barroso, Descarado, Paca, Lima und Oliva

Unsere ersten Galgos kamen über Ulm nach Österreich.

Barroso und Lima

Barroso und Lima

Barroso

Barroso

Paca

Paca

Paca

Paca

Nach oben

Latest News

Pflegestellen gesucht! Mehr Infos

Google, unser black boy wartet auf euch!

Zoe, unser sanftes Mädchen ist reserviert....

Prachtgalgo Piano wurde adoptiert :-)

Jugendlicher Wirbelwind Dorian möchte Chaos verbreiten ;-)

Eleena bleibt bei ihrer Pflegemama ;-)

Zaubermaus Lia hat ihr Lebensplätzchen!

Sensibler Clown Burrito hat seine Familie gefunden

Weihnachtsgeschenk Sweety vermittelt!

Unser Shop ganz neu! stöbern+bestellen

Galgo in Not Austria auf facebook. Hier geht’s lang!

Danke an die Flugpaten für ihren Bericht und ihre Hilfe. Lesen Sie selbst!


Foto der Woche


"Dante"

Mailen auch Sie uns Ihr Lieblingsfoto!


Fotokontest
Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Galgo in Not-Newsletter anmelden. Schicken Sie uns einfach eine kurze E-Mail und wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf. Wir geben keine Daten an Dritte weiter.